Unser Programm

Bei uns habt ihr jeden Dienstag und Mittwoch Nachmittag die Möglichkeit Eure Ideen zu realisieren.

Dienstag ist Repaircafé.
Wir zeigen Euch, wie ihr mit unserer Hilfe Eure defekten Geräte reparieren könnt.
Mittwoch ist Open Lab Day.
Realisiert eure Ideen oder lernt neue Fähigkeiten (Kinder unter 10 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen, Mindestalter 6 Jahre).
Donnerstag ist New Me Thursday.
Nehmt in kleinen Gruppen an Workshops zu verschiedenen Themen teil. Eine Anmeldung ist erforderlich. (Hier geht´s zur Anmeldung: Link)

Neben unseren wöchentlichen Rahmenprogramm könnt ihr uns für ein Event buchen oder einen Schulausflug zu uns planen (Hier geht´s zur Buchung:Link)

Eine Liste unserer Workshops findet ihr hier: Link

Aktuelles aus der Werkstatt

Bergfest auf dem Marienberg // 05.-07. Juli 2024

Hoch über Brandenburg wird wieder Kultur veranstaltet und gestempelt - Wir sind auch wieder mit von der Partie!

Ein Zirkuszelt mitten in Branne, bunt geschmückte Verkaufsstände, ein Beachvolleyballfeld und ein Marienberg voller Leben. Street Food und Kaffee verbreiten verführerische Düfte und die Künstler auf der Bühne im Zelt bereiten sich auf Abende voller Musik und Tanz vor. Willkommen auf dem Bergfest 2024!

Auch wir sind wieder bei der Stempelaktion dabei. In unserer mobilen Holzwerkstatt könnt ihr Stempel drechseln oder Motive aus Holz aussägen. Zudem könnt ihr uns Helfen unseren Mini-Roboter Parcour zu verschönern Baut mit unseren 3D-Stiften Häuser, Brücken, Bäume oder was noch so alles auf einen Parcour gehört. Mittels Stifte könnt ihr die kleinen Roboter dann durch den Parcour führen. Wir sind auf Eure kreativen Ideen gespannt.

Wer nicht selbst Hand anlegen möchte kann sich von den Mitarbeiter*innen des ZGTs über Gründingsideen und Möglichkeiten unterhalten oder sich zum Thema Studium informieren.

Wir freuen uns auf Euch!

ÖFFNUNGSZEITEN: