Informationen für Austeller:innen

Seid dabei und helft uns einen unvergesslichen Tag für Kinder und Jugendliche zu gestalten. Helft uns aufzuzeigen, wie einfach es ist Dinge selbst herzustellen und kreativ tätig zu sein.

Ihr möchtet Euch einbringen, aber wisst noch nicht wie? Meldet Euch gerne telefonisch oder per Mail bei uns und wir finden eine Möglichkeit, wie ihr dieses Jahr dabei sein könnt.

Damit sich die Reise bis zu uns lohnt, habt ihr die Möglichkeit bei uns zu übernachten. Am Sonntag findet dann noch eine Networkingveranstaltung für alle Interessierten statt, so dass dem gegenseitigen Austausch nichts im Wege steht.

Tag 1: Mitmachstände für junge Menschen

Am 08. Juni 2024 in der Zeit von 10.30 bis 17 Uhr, wollen wir mit Eurer Hilfe Mitmachstände und Workshops für junge Menschen anbieten. Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wieviel Spaß Selbermachen und Reparieren bereiten kann und sie das Gefühl der Selbstwirksamkeit spüren zu lassen. Zudem wollen wir unser Netzwerk präsentieren und die Menschen dazu aufrufen, unsere Angebote zu nutzen oder eigene ins Leben zu rufen.

Tag 2: Networking und Workshops

Am 09. Juni 2024 dreht sich alles um uns Austeller:innen. Es können Projekte vorgestellt werden und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Unterkunft und Aufwandsentschädigung

Wir wollen das Wochenende mit Euch in Form eines Camps verbringen. Hierzu habt Ihr die Möglichkeit, auf einem abgesicherten Gelände auf unserem Campus zu zelten oder in der Turnhalle zu übernachten.
Für die Abendgestaltung werden wir uns noch etwas einfallen lassen, so dass einem gemütlichen Zusammensein nichts im Wege steht. Zudem könnt Ihr eine Aufwandsentschädigung beantragen.

Wir würden uns sehr über Eure Anmeldung freuen! Ein Anmeldeformular folgt in Kürze.

Print this pageDownload this page as PDF