Rückblick und Ausblick – Offene Werkstatt auf Tour

Letztes Wochenende im Industriemuseum, nächstes Wochenende im Optikpark in Rathenow – diesen Spätsommer sind wir wieder viel unterwegs und bringen Euch immer etwas anderes mit.

Passend zum Thema "Unterwasserwelt" konntet Ihr an unserem Lastenrad auf den Creative Days Stempelgriffe drechseln, auf die dann frisch gelaserte Stempelgummi-Fische geklebt wurden.
Außerdem hatten wir unsere super sichere Stichsäge dabei, mit der fleißig Delfine, Wale und Fische ausgesägt wurden. Nebenbei gab es für uns viele anregende Gespräche, Anfragen zu Workshops und Kooperationen – vielen Dank dafür!
Fast zu Tränen gerührt hat uns ein Rentner, der ganz gebannt den 3D-Drucker bestaunte und sagte, "den wollte ich in meinem Leben nochmal gesehen haben!"

Am Ende hat dann auch noch unser Lieblingsskater die zeitgleich stattfindende European Freestyle Skateboarding Championship gewonnen :)

Kommendes Wochenende (18.-19.09.) geht es weiter! Besucht uns in Rathenow zum Kindertagsfestival – dort könnt Ihr Löt-Tierchen herstellen, natürlich mit Brille :) Und das Haus der kleinen Forscher ist auch wieder mit dabei.

Weitere Termine:
  • 17.09.2021 11-16 Uhr: Projektvorstellung "Interdisziplinäres Projekt Bahnfeld": Lego Duplo-Eisenbahn mit First Person View und anderen Erweiterungen – Bahn Technologie Campus Havelland Wustermark
  • 18.-19.09.2021 12-17 Uhr: Kindertagsfestival im Optikpark in Rathenow: Leuchttiere löten
  • 24.09.2021 14-17 Uhr: Schulfest Grundschule Görzke: Leuchttiere löten
  • 25.09.2021 10-12 Uhr: Offene Unternehmensbesuche Wirtschaftsregion Westbrandenburg – einfach geöffnet bei uns für alle – 3D-drucken, sägen, drechseln, löten ...
  • 25.09.2021 15-21 Uhr: Lange Nacht der Wirtschaft Wusterhausen Marktplatz
  • 02.10.2021 12-19 Uhr und 03.10.2021 10-18 Uhr: Altstädtischer Markt erleben, Brandenburg a. d. Havel: mobile Holzwerkstatt auf dem Lastenrad