News Blog

Neue 3D-Druck Möglichkeiten

Noch mehr Möglichkeiten durch neue Geräte!

3D-Druck ist einer unserer beliebtesten Workshops und auch zu unseren Öffnungszeiten sind die 3D-Drucker ständig in Betrieb. Egal ob Ersatzteile gedruckt, Uniprojekte realisiert oder Geschenke hergestellt werden, der 3D-Drucker ist bei allen sehr beliebt.

Darum haben wir beschlossen unsere 3D-Druck Abteilung zu vergößern. Neben den bestehenden 4 Original Prusa i3 MK3S+ und 2 Prusa mini, haben wir uns einen Bambu Lab P1S Combo Drucker, sowie einen Anycubic Photon D2 Drucker angeschafft.

Der Bambu Lab P1S Combo ist einer der modernsten Hochchgeschwindigkeitsdrucker. Mit ihm können mehrfarbige Drucke kinderleicht realisiert werden, da ein automatischer Filamentwechsel möglich ist.

Der Anycubic Photon D2 können hochpräzise Drucke realisiert werden, wie der Druck von detailierten Spielfiguren. Er ist unser erster Harzdrucker im Sortiment. Unsere Studentische Hilfskraft Florian, arbeitet sich zusammen mit unserem ehrenamtlichen Helfer Paul gerade in die Thematik ein, damit ihr schon bald wunderschöne detaillierte Drucke bei uns erstellen könnt.

Print this pageDownload this page as PDF